Aktuelles

Die TUM Universitätsstiftung nimmt Abschied von Valentin Röhm

Am 25. April 2021 verstarb unser Stifter Valentin Röhm im Alter von 84 Jahren. Er gehörte seit 2011 zu den frühen Unterstützern der TUM Universitätsstiftung.

Valentin Röhm absolvierte von 1956 bis 1959 ein Ingenieursstudium an dem damaligen Oskar von Miller Polytechnikum, dem größten Vorläufer der heutigen Hochschule München, und war Mitbegründer der Firma Krause-Röhm-Systeme AG. Als Mitglied des Corps Isaria und B! T. C. Minerva war er Ehrenvorsitzender des Arbeitskreises Münchener Corporationsverbände. 2006 wurde er mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Valentin Röhm war bei vielen unserer Veranstaltungen ein gern gesehener Gast, der uns vor allem wegen seiner Herzlichkeit und Originalität in guter Erinnerung bleiben wird. Wir werden ihn vermissen.