anticache

Die TUM Universitätsstiftung trauert um Heinz-Peter Scholz

06.09.2019


Die Nachricht vom Tod unseres Ehrenbürgers und Stifters Heinz-Peter Scholz (gest. 24. August 2019) haben wir mit großer Betroffenheit aufgenommen. Heinz-Peter Scholz, der seinen an der TU München erworbenen „Dipl.-Ing.“ immer mit Stolz getragen hat, hat sich über viele Jahre und Jahrzehnte an der TUM engagiert. Ganz besonders verbunden war er mit seiner Fakultät für Bauingenieurwesen, jetzt Bau Geo Umwelt, an der er mehr als dreißig Jahre lang Förderpreise für ausgezeichnete Studienleistungen verliehen hat und an der er auch eine Stiftung eingerichtet hat. Darüber hinaus hat er sich für die Entwicklung der TUM generell interessiert und mit seiner Zustiftung in die TUM Universitätsstiftung deutlich gemacht, wie wichtig ihm seine Alma Mater ist.